AUTOR und FOTOGRAF

Natur ist meine Liebe und Leidenschaft. Mein Vater Richard Kreitmayr und mein Großvater Matthias Maierbrugger weckten bereits in meiner frühen Kindheit das Interesse an meinem Heimatland Kärnten. Durch sie inspiriert begann ich bald durch die Natur zu streifen, besondere Orte zu besuchen, zu fotografieren und zu schreiben.

Ich bin zu jeder Jahreszeit mehrmals die Woche zu Fuß, mit dem Mountain-bike oder mit dem Boot unterwegs; die Kamera ist stets mein Begleiter. Für mich sind das Fotografieren und seit kurzem auch das kreative Filmen eine Mischung aus Achtsamkeitstraining und Meditation.

GESCHICHTEN-ERZÄHLER

Die absoluten highlights sind zauberhafte Lichtstimmungen an außergewöhnlich ästhetischen Natur-Kraft-Orten. Darin kann ich mich stundenlang fallen lassen. Fast immer werde ich dabei zu Gedanken, Gedanken und Märchen inspiriert. Zuweilen versinke ich so tief in die „Anderswelt“, dass ich durch kraftvolle Erlebnisse zum Verfassen einer Sage bewogen werde.