WANDERN

Die Liebe zur Natur prägt und intensiviert mein Leben auf sinnvolle und gesunde Weise. Die wichtigste Aufgabe in meinem Leben ist das „Vermitteln zwischen Mensch und Natur“. In diesem Zusammenhang schreibe und fotografiere ich; außerdem führe ich als Berg- und Wanderführer Natur-Erlebnisse und Abenteuerreisen.

Ich bin auch ein Geschichtenerzähler und Wissensvermittler. Als Natur-Fotograf biete ich auch Foto-sessions an mystischen, romantischen und wundervollen Natur-Orten an.

Das Miteinander in den Landschaften, an einst heiligen Plätzen und ganz besonders in berührenden Wasserwelten wird immer meine Leidenschaft bleiben.

Ich führe gerne und mit Gefühl jede Art von Wanderung; dabei gehe ich auf persönliche Wünsche ein. Mehr Infos finden Sie auf meiner internationalen Website www.carinthianhiking.at (ab November 2023).

DER SEENWANDERER

Kärnten ist das Wasserland. Die Seen sind die Edelsteine unserer Landschaften. Neben den großen Badeseen begeistern auch vielfältige Seen in den Bergwelten. Mich zieht es immer und immer wieder zu ihnen magisch hin. Daher bezeichne ich die Seenwanderungen als meine Lieblingsabenteuer in der Natur.

Auf Instagram zeige ich darüber regelmäßig Bilder und Reels.