Mit der “äußeren Natur” in die “innere Natur”
*in die eigene Schöpferkraft
*zu den gegebenen Potenzialen
*in die Kreativität
*auf den Herzweg


Kreatürlich-Buch

Kreatürlich – kreativ und natürlich in die Zukunft

Kennst du eine „Heldenreise“? – Die meisten klassischen Mythen zählen dazu; wie zum Beispiel Homers „Odyssee“ oder die „Gralssuche“ in der Arthus-Legende. Dabei begibt sich der Held oder die Heldin auf eine Reise, um eine alte, nicht mehr vertretbare Situation im Leben zu verändern. Auf der Suche nach Neuem und nach Wahrem werden Herausforderungen bewältigt, Prüfungen bestanden und wertvolle Menschen kennengelernt. Vielleicht kommt sogar eine große Liebe. Auf jeden Fall führt diese Lebensabenteuerreise zu Aufgaben, Zielen und Schätzen, die nach jedem Erlangen zum Weitergehen motivieren. Letztendlich erweist sich der Weg als das Ziel; als Pfad zu sich selbst. Der entdeckte Schatz ist Aufwachen im eigenen innersten Kern, im stetigen Erkennen seiner Gaben und Aufgabe(n), im Wachsen und Wirken aus dem Herzen und der Seele heraus.

Das klingt so vielversprechend und verlockend, gleichzeitig aber auch Respekt-einflößend. Du und ich, wir, sind genau jetzt so weit, diese Heldenreise zu planen und zu beginnen; die Reise zu sich selbst und damit auch zum Sein als einzigartiger und wertvoller Teil eines Ganzen, das ich als die Schöpfung bezeichne. Zur selben Zeit begebe ich mich auf meinen Weg zum Ganz-Mensch-Sein und lasse mein „Funktionier-Dahinleben“ in der oberflächlichen Matrix zurück. Denn ich bin Schöpfer in meinem Leben! Denn du bist Schöpfer in deinem Leben! Ich vereine Herz und Verstand, Ur-Männlichkeit und Ur-Weiblichkeit sowie heute und morgen. Indem ich mich dafür entscheide, lasse ich meine Ängste und meine Muster immer mehr hinter mir; in einem Prozess, den ich bewusst und achtsam, kraftvoll und mutig, kreativ und natürlich erwandere. Ich treffe mit mir selbst die Vereinbarung, dass ich mein Leben von nun an aus meinem Herzen und meiner Seele heraus gestalte; im Erkennen meiner selbst und im Erfüllen meiner Aufgabe im Miteinander.

Ich schätze. Ich wandle. Wir schaffen.

Alles Gute auf dem neuen Weg. Du bist eine Heldin/ein Held. – Für dich und alle(s) um dich.

Das „Aktiv-Buch“ dient dir als Werkzeug auf deiner Reise.

NATUR
SEMINARE

NS 1 Im Kreis des Wassers

schätzen+wandeln+schaffen

*Teamwoche mit ausgewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

*Der Wasserkreislauf als Inspirationsquelle

*Mit Wasserwelten zu nachhaltigen Ideen


NS 2 Ins Fließen kommen

kreativ und natürlich ins morgen

*Wohlfühlen, Inspiration und Stärkung für Führungskräfte einer Firma/Institution

*3 Geschenkstage (auch als Burnout-Prävention)


NS 3 Kreatürlich

Mit der Natur in die Schöpferkraft

*5 Tage als Geschenk für Körper, Geist und Seele

*Mit der Natur ins Schwingen kommen und kreativ gestalten

*Reflektieren, wertschätzen, danken und inspirieren lassen an heilenden Naturorten


NS 4 Lebensquellen

Kraft schöpfen für die Zukunft

*3 Tage auf den Spuren des Wassers an heilenden Orten

*Achtsam sein und Wandern als “bewegtes Innehalten“

*Durch sinnliche Erfahrungen mit den Naturelementen inspirieren lassen


Lernen für das Leben

VIDEO-REIHE

NON SCHOLAE SED VITAE …

Als Vater von 3 Söhnen und in meiner langjährigen Tätigkeit als  Pädagoge stellte sich mir oftmals die Frage, was unsere Kinder für ihre Zukunft und für die Zukunft unserer Mutter Erde brauchen; welche Kompetenzen, Fertigkeiten und Einstellungen?

Junge Menschen sind von Natur aus zum Lernen hochbegabt. Wie können diese Jahre in der Familie, im Kindergarten und im Schulbereich sinn- und wertvoll genutzt werden? Ich beschäftige mich diesbezüglich natürlich auf einem hypothetischen Niveau; meine Erfahrungen und Erkenntnisse will ich gerne preisgeben.

In dieser wachsenden Videoreihe biete ich für Erwachsene Impulse und Werkzeuge in Bezug auf die Entwicklung der rationalen, sozialen, emotionalen, praktischen und operationalen Intelligenz sowie der Kreativität an.

Für Kinder schaffe ich Kurzfilme, die Lernprozesse einleiten sollen; ich möchte sie im Inneren berühren und zum Tun motivieren. Nachhaltiges Lernen basiert auf emotionalem Bezug.

Ich arbeite auch an einem Buch zu diesen Themen.


VIDEOS

ab November 2023 zu sehen auf

meinem Youtube-channel

udo kreitmayr

@udokreitmayr6271

https://www.youtube.com/channel/UC5cNouLFUPest1uQMG9ATEg